Köln. . Christian Bollmann war mit drei Touchdowns im zweiten Viertel der Mann des Tages aus Lions-Sicht.

Die Lions-Spieler und die Coaches waren natürlich bestens gelaunt nach dem 45:7-Sieg bei den Cologne Crocodiles. Nicht zuletzt deshalb, weil es dieses Mal keine Hiobsbotschaften in Sachen schwerer Verletzungen gegeben hatte. Zwei Akteure allerdings strahlten noch ein bisschen intensiver und bekamen das Grinsen gar nicht mehr aus ihren Gesichtern. Ballfänger Christian Bollmann und Abwehr-Spieler David Müller freuten sich über Erfolgserlebnisse, die es nicht alle Tage zu feiern gibt.

Der dreifache Bollmann-Coup zum Beispiel. Auch wenn der 30-Jährige in seinen elf Bundesliga-Spielzeiten im Lions-Trikot schon so einiges erlebt hat und auch so manche Kuriosität beigetragen hat, drei Touchdowns in einem Spiel, ja sogar in einem Viertel, das ist alles andere als normal. „Aus manchem Spiel geht man mit nicht einem Fang raus. Manchmal bekommt man nur einmal den Ball. Und ein anderes Mal schafft man plötzlich drei Touchdowns. Das ist etwas sehr Schönes“, sagte Bollmann.