Braunschweig. . Die Braunschweiger Footballer treffen binnen einer Woche zum zweiten Mal auf die Cologne Crocodiles und stellen ein bisschen um.

Auch nach zwei Jahren ohne nationalen Titel sind die Lions-Footballer in Deutschland hoch angesehen als „eine der besten Mannschaften in Europa“, wie es Patrick Köpper formuliert, der Cheftrainer der Cologne Crocodiles, der Braunschweiger Gegner vom vergangenen Samstag – und vom nächsten. Gleich nach dem Bundesliga-Auftakt in Braunschweig kommt es zum Rückspiel in der Domstadt.

„Zweimal hintereinander gegen Braunschweig zu spielen, da gibt es Schöneres“, sagt Köpper, betont aber auch: „Andererseits können wir sehr schnell analysieren, was wir abstellen müssen, was wir verbessern müssen. Wir nehmen es wie es kommt.“ Und dann ruft er in der Pressekonferenz nach dem ersten Duell Lions-Cheftrainer Troy Tomlin noch zu: „Wir freuen uns, euch in Köln zu begrüßen.“