Der 21 Jahre alte gebürtige Münchener hat bei Braunschweigs Basketballern für zwei Jahre unterschrieben. Der 2,08-Meter-Mann spielt auf den Positionen vier und fünf.

Braunschweig. Bei seinem jüngsten Auftritt gegen die Löwen-Basketballer hat Dejan Kovacevic mächtig Eindruck gemacht. In 14 Minuten auf dem Parkett ließ der junge Center des BBL-Rivalen Würzburg Braunschweigs lange Riege mit Scott Eatherton, Lars Lagerpusch und Tom Alte schlecht aussehen und kam auf sieben Zähler sowie fünf Rebounds. Nun haben die Löwen den 21-Jährigen verpflichtet, er hat gleich für zwei Jahre unterschrieben.

Aber natürlich holt ein Trainer einen Spieler nicht wegen eines starken Auftritts. Löwen-Sportchef Frank Menz kennt und schätzt den 2,08 Meter großen waschechten Münchener bereits seit der gemeinsamen Arbeit mit dem deutschen U-20-Nationalteam.