Dresden. Am Samstagnachmittag dürfen sich die Braunschweiger Footballer im Spitzenspiel beim Tabellenführer in Dresden keine Niederlage leisten.

Spannende Wochen stehen den Lions-Footballern bevor. Das vermeintlich schwerste Auswärtsspiel in der Bundesliga Nord haben die Braunschweiger am Samstag bei den Dresden Monarchs zu bestreiten. Der Tabellenführer gilt seit Jahren als Erzrivale der Lions, hat aber fast immer den kürzeren ziehen müssen. Packend waren die Duelle aber stets.

Die Löwenstädter sind ausgerechnet vor diesem Duell etwas angeschlagen, wozu keineswegs nur die körperliche Verfassung beiträgt. Zweimal in Folge gerieten die Männer von Cheftrainer Troy Tomlin zuletzt in Spitzenspielen relativ klar in Rückstand, ehe sie eine Aufholjagd starteten. Beim Eurobowl-Finale in Frankfurt hieß es zwischenzeitlich 7:19 aus Lions-Sicht, am Ende siegten sie hauchdünn mit 20:19. In der Vorwoche waren sie nicht mehr in der Lage gegen die Berlin Rebels, das Zwischenergebnis von 6:24 zu drehen, verloren 21:26.