Braunschweig. Am Sonntag testet Zweitligist Eintracht Braunschweig gegen Erstligist Werder Bremen. Wir zeigen die Partie kostenlos im Livestream.

Am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) steigt das erste Testspiel des Jahres für Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig, der zuletzt mit Niklas Tauer einen Neuzugang unter Vertrag genommen hat. Im heimischen Stadion an der Hamburger Straße steht die Partie gegen den Erstligisten Werder Bremen auf dem Programm Für die Partie sind noch Tickets im Vorverkauf verfügbar. Wer es allerdings nicht ins Stadion schafft oder das warme Zuhause dem Stadionbesuch vorzieht, kann das Spiel bei uns im Livestream verfolgen, der ab 14.45 Uhr beginnt.

Eintracht Braunschweig empfängt am Samstag Werder Bremen zum Testspiel

Erst seit Dienstag befindet sich die Eintracht, aktuell Vorletzter in der Zweiten Liga, wieder im Training. Das Spiel gegen Werder Bremer ist eines von zwei Vorbereitungsspielen vor dem Rückrundenauftakt bei Tabellenführer Holstein Kiel am Freitag (18.30 Uhr) in zwei Wochen. Dazwischen ist noch Jahn Regensburg, Spitzenreiter der 3. Liga, zu Gast an der Hamburger Straße. Diese Partie der Eintracht, bei der die Leihe von Keita Endo vorzeitig endete, findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Doch zunächst zählt für Trainer Daniel Scherning, der langfristig auf das Comeback von Anthony Ujah hofft, der Blick auf den Bremen-Test. Dieser findet klassisch für 2x45 Minuten statt. Die angedachte XXL-Version von 4x30 Minuten Länge ist offenbar vom Tisch. Scherning sagt: „Es werden Zuschauer im Stadion sein, das macht es besonders. Da ist eine Atmosphäre, die anders als auf Trainingsgelände ist. Ich möchte, dass wir die Dinge, die wir im Detail jetzt angehen, auf den Platz bekommen.“

Der Livestream zum Testspiel von Eintracht Braunschweig gegen Werder Bremen

Werder sei, so Scherning weiter, „ein sehr guter Gegner, ein Bundesligist, der eine Woche früher startet und dementsprechend auch das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit und dem nötigen Fokus angehen wird. Und da werden wir voll gefordert sein. Das ist gut, das ist Wettkampf, das ist Bundesliga – ich freue mich drauf.“

Zur besten Darstellung unseres Livestreams zum Spiel von Eintracht Braunscheig gegen Werder Bremen, das wie gewohnt Lennart Wenk für uns kommentiert, empfehlen wir den Chrome-Browser. Sollte es zu Verbindungsabbrüchen und/oder einer stockenden Darstellung kommen, empfehlen wir eine Reduzierung der Auflösung und damit der benötigten Bandbreite (über das Zahnrad-Symbol unten rechts). Möglicherweise kann auch ein Reload des Browser-Tabs/-Fensters helfen.

Bitte beachten Sie: Zur Anzeige des Livestreams müssen Sie die Anzeige von externen Inhalten zulassen und diese über den kleinen Schieberegler/Button bestätigen!