Braunschweig. Gespräche mit dem Zwickauer Stürmer liefen bereits länger. Nun ist der Transfer des 21-Jährigen offiziell. Er unterschreibt in Braunschweig bis 2025.

Johan Gómez ist der erste Neuzugang für Eintracht Braunschweig in diesem Sommer. Bereits vor einer Woche war verbrieft, dass der Fußball-Zweitligist mit dem 21-Jährigen in Gesprächen ist. Am Dienstag machte der Klub den Transfer offiziell. Der Offensivspieler kommt vom abgestiegenen Drittligisten FSV Zwickau zu den Löwen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Das Offensiv-Talent hat in der laufenden Drittliga-Saison sechs Tore erzielt und eine Vorlage gegeben. Der 21-Jährige dürfte eher ein Akteur sein, der den Kader in der Breite verstärkt. „Johan hat sich in den vergangenen zwei Jahren sehr gut entwickelt und soll bei uns den nächsten Schritt machen. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und erweitert damit unsere Optionen im Angriff“, sagt Eintrachts Sportgeschäftsführer Peter Vollmann.

Johan Gómez: „Eintracht Braunschweig ist ein großer Verein“

2019 kam der US-Amerikaner nach Europa. zunächst war er in der Jugendabteilung des FC Porto, spielte danach für die B-Mannschaft der Portugiesen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf den nächsten Schritt in meiner Karriere. Eintracht Braunschweig ist ein großer Verein mit viel Tradition und ich bin bereit, alles für die Mannschaft zu geben“, sagt Gómez bei seiner Vertragsunterschrift.

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

Für Zwickau lief der Texaner in der angelaufenen Saison 35 Mal auf. Insgesamt kommt er auf 69 Einsätze in der 3. Liga, in denen er zwölf Tore und drei Vorlagen markierte. Zuletzt wurden mehrere Vereine mit dem US-Amerikaner in Verbindung gebracht – darunter Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg, bei dem Gómez’ ehemaliger Trainer Joe Enochs unter Vertrag steht

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!