Braunschweig. Aufregung vor dem Heidenheim-Spiel: Unbekannte drangen nachts ins Stadion ein und beschmierten das Spielfeld mit Öl – so reagiert Eintracht.

Vor dem Zweitliga-Heimspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC. Heidenheim ist es auf dem Spielfeld im Eintracht-Stadion zu einem noch nicht vollends aufgeklärten Vorfall gekommen.

Wie der Verein berichtet, sind Unbekannte in der Nacht ins Stadion eingedrungen und haben mit Öl eine große „96“ auf den Mittelkreis des Spielfeldes geschmiert. Wenige Wochen vor dem Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine gezielte Provokation durch Anhänger von Hannover 96 handelt.

Das 96-Logo ist vor dem Heidenheim-Spiel auf dem Mittelkreis des Eintracht-Stadions noch immer deutlich zu erkennen.
Das 96-Logo ist vor dem Heidenheim-Spiel auf dem Mittelkreis des Eintracht-Stadions noch immer deutlich zu erkennen. © Leo Hartmann | Leo Hartmann

Kurz vor Anpfiff gegen Heidenheim haben Grünpfleger die 96 mit großen weißen Kreuzen durchgestrichen und in alle Himmelsrichtungen mit dem Schriftzug „Nein Danke“ versehen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

podcast-image

Schon reingehört? „Löwengebrüll“, der Eintracht-Podcast, erscheint vor jedem Heimspiel.

Lesen Sie weitere Nachrichten von Eintracht Braunschweig:

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!

Das Eintracht-Update direkt ins Mail-Postfach - hier unseren Newsletter abonnieren: