Erste Duftmarke vor dem Derby

Eklat im Eintracht-Stadion: „96“-Schmiererei auf dem Rasen

Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim

Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim

Der in Hamburg noch gescholtene Jasmin Fejzic zeigt eine bärenstarke Leistung beim 2:0 gegen Heidenheim. Vor dem Spiel gibt’s Rasen-Ärger.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig.  Aufregung vor dem Heidenheim-Spiel: Unbekannte drangen nachts ins Stadion ein und beschmierten das Spielfeld mit Öl – so reagiert Eintracht.

Vor dem Zweitliga-Heimspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC. Heidenheim ist es auf dem Spielfeld im Eintracht-Stadion zu einem noch nicht vollends aufgeklärten Vorfall gekommen.

Wie der Verein berichtet, sind Unbekannte in der Nacht ins Stadion eingedrungen und haben mit Öl eine große „96“ auf den Mittelkreis des Spielfeldes geschmiert. Wenige Wochen vor dem Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine gezielte Provokation durch Anhänger von Hannover 96 handelt.

Kurz vor Anpfiff gegen Heidenheim haben Grünpfleger die 96 mit großen weißen Kreuzen durchgestrichen und in alle Himmelsrichtungen mit dem Schriftzug „Nein Danke“ versehen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Schon reingehört? „Löwengebrüll“, der Eintracht-Podcast, erscheint vor jedem Heimspiel.

Lesen Sie weitere Nachrichten von Eintracht Braunschweig:

Das Eintracht-Update direkt ins Mail-Postfach - hier unseren Newsletter abonnieren:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de