Braunschweig. Eintrachts Sportdirektor Peter Vollmann zieht eine positive Bilanz der Braunschweiger Transferaktivitäten.

Peter Vollmann ist zufrieden. „Ich bin froh, dass wir den Kader jetzt so zusammen haben“, sagt der Sportdirektor von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig. Am letzten Tag der Transferphase hatten die Löwen noch einmal zugeschlagen und mit Kevin Goden und Patrick Kammerbauer gleich zwei Spieler verpflichtet.

Die Braunschweiger reagierten damit allerdings nicht auf Versäumnisse der vorangegangenen Wochen. Eigentlich war ihr Aufgebot auch so ganz gut aufgestellt – zumindest lässt der gute Saisonstart den Schluss zu, dass die Eintracht in diesem Sommer auf dem Transfermarkt nicht viele Fehler gemacht hat. Jede Position ist bei den Löwen dazu doppelt besetzt. Trotzdem sahen Vollmann und Trainer Christian Flüthmann noch einmal Handlungsbedarf. Der Sportdirektor erklärt warum. „Wir wollten noch einen schnellen Spieler für die Außenbahn haben sowie einen Akteur, der den Konkurrenzkampf und unsere Variationsmöglichkeiten im zentralen Mittelfeld erhöht, gerade nach dem langfristigen Ausfall von Stephan Fürstner“, sagt Vollmann.