Jena. Der Fußball-Drittligist gewinnt sein Auswärtsspiel beim FC Carl-Zeiss Jena mit 2:0.

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat auch sein drittes Spiel in der laufenden Saison gewonnen. Gegen den FC Carl Zeiss Jena behielten die Löwen mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Die Tore erzielten Benjamin Kessel (29.) und der eingewechselte Orhan Ademi (81.). Eintracht behauptete durch den Sieg die Tabellenführung, weil Ingolstadt gegen Kaiserslautern nur remis spielte. Besonders war jedoch die Art und Weise, wie der Sieg zustande gekommen war – durch totale Dominanz.

Trainer Christian Flüthmann konnte mit dem Beginn seiner Mannschaft zufrieden sein. Der 37-Jährige hatte seine Anfangself im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen 1860 München auf zwei Positionen verändert. Danilo Wiebe rückte wie erwartet für Bernd Nehrig ins Zentrum, Neuzugang Robin Ziegele gab sein Debüt und ersetzte Manuel Schwenk.