Magdeburg. Der Eintracht-Neuzugang erzielte drei Tore beim 4:2-Sieg zum Saisonstart in Magdeburg – und sicherte sich den Spielball.

Martin Kobylanski war der Mann des Tages beim Drittliga-Auftaktspiel von Eintracht Braunschweig beim 1. FC Magdeburg. Drei Treffer steuerte der 25 Jahre alte Offensivspieler zum 4:2 (3:1)-Sieg bei. Drei Tore hatte er auch in der vergangenen Spielzeit in einem Spiel erzielt, für seine damaligen Klub Preußen Münster beim 3:0 gegen – ausgerechnet -- Eintracht.

Doch der Neuzugang überzeugte nicht allein wegen seiner Tore. In Magdeburg bewies er zudem, dass er neben feiner Schusstechnik auch über viel Spielwitz verfügt und dass er Kopfballtore erzielen kann. „Das passiert nicht alle Jahre, dass ich mal ein Kopfballtor mache“, sagte er nach der Partie. Kurz zuvor hatte er seine Handlungsschnelligkeit bewiesen. Den Ball, mit dem er seinen dritten Treffer erzielte, hatte sich Kobylanski bereits als Andenken gesichert. „Das war ein super Einstand, aber er darf sich darauf nicht ausruhen“, mahnte Trainer Christian Flüthmann.