Braunschweig. Eintracht Braunschweigs Urgestein Marc Pfitzner hat seinen Vertrag bei den Löwen bis 2020 verlängert. Leandro Putaro wird fest verpflichtet.

Marc Pfitzner hat wie erwartet seinen Vertrag bei Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig verlängert. In einem Video auf dem Twitter-Kanal der Blau-Gelben sagte der 34-jährige Mittelfeldspieler, dass er sich bereits auf die kommende Saison freue. Der gebürtige Braunschweiger war 2007 in den Profikader aufgerückt und hatte bis 2016 das Eintracht-Trikot getragen. Nach zwei Jahren bei der U23 von Werder Bremen kehrte der 1,83-Mann zur zweiten Mannschaft der Eintracht zurück, ehe ihn André Schubert im vergangenen Herbst zurück zu den Profis holte – mit denen er den Klassenerhalt in der dritten Liga am letzten Spieltag gegen Energie Cottbus schaffte.

Der zu Saisonbeginn zunächst von Arminia Bielefeld ausgeliehenen Offensivakteur Leandro Putaro wurde dagegen jetzt fest bis zum 30. Juni 2021 verpflichtet.