Braunschweig. . So spannend wie jetzt war der Abstiegskampf in der 3. Fußball-Liga lange nicht. Fast die halbe Liga bangt um den Klassenerhalt, Eintracht ist dabei.

Zwei Runden vor dem Ende der Spielzeit müssen acht Klubs noch um den Verbleib in Liga drei bangen, den der abgeschlagene VfR Aalen (30 Punkte) schon nicht mehr schaffen kann, darunter auch Eintracht Braunschweig (44).

Das Team von Cheftrainer André Schubert kann heute (13.30 Uhr/NDR) mit einem Erfolg beim Halleschen FC, der selbst noch Chancen besitzt, den Relegationsplatz zu erreichen, den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. „Wir sind sehr gewarnt: Wenn wir uns die Tabelle anschauen und sehen, wer gegen wen spielt, dann muss man sagen, dass der ungünstigste Fall für uns nicht unrealistisch ist“, sagt der Eintracht-Coach.