Braunschweig. . Beim Spiel in Lotte hat Stefefn Nkansah eine Rote Karte gesehen. Einen Ersatz für den Braunschweiger Abwehrspieler hat die Eintracht bereits.

Zwei Spiele muss Eintracht Braunschweig auf Steffen Nkansah verzichten. Der Abwehrspieler des Fußball-Drittligisten hatte im vergangenen Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte in der 62. Minute die Rote Karte gesehen und wurde nun vom DFB-Sportgericht für die Partien gegen 1860 München sowie den VfL Osnabrück gesperrt.

Eintracht-Trainer André Schubert muss seine Defensivabteilung umbauen. Dreimal in Folge spielten die Löwen zuletzt zu null. Das war auch ein Verdienst von Nkansah. Gegen Lotte erwischte der Innenverteidiger allerdings nicht den besten Tag und brachte sich mit einer verunglückten Kopfballrückgabe in der Szene, die zum Platzverweis führte, selbst in Bedrängnis.