Lotte. . Per Elfmeter hat Marc Pfitzner den Sieg der Eintracht in Lotte gesichert. Auch die Kollegen sind begeistert von der Nervenstärke des Routiniers.

Auf Marc Pfitzner kann man sich bei Eintracht Braunschweig in diesen Wochen wirklich verlassen. Nicht nur, dass der 34-Jährige beim 1:0 (0:0)-Erfolg in Lotte gestern erneut eine starke kämpferische Leistung im zentralen Mittelfeld der Löwen ablieferte. Mit seinem verwandelten Elfmeter war der Routinier auch erneut der Sieggarant der Blau-Gelben. Bereits im vergangenen Heimspiel gegen Meppen hatte er doppelt vom Punkt getroffen. Und auch das 2:2 gegen Würzburg stellte der Publikumsliebling per Elfmeter sicher. Das 1:0-Siegtor in Lotte war Pfitzners vierter verwandelter Elfmeter in vier Spielen.

„Ich überlege mir vor der Ausführung immer, wie ich den Elfmeter schieße und versuche, mich nicht verrückt zu machen. Heute habe ich den Ball platziert in die Ecke geschossen. Ich habe nichts dagegen, wenn wir weiter Elfmeter bekommen und ich treffe“, sagte Pfitzner zu seiner Strafstoßserie.