Braunschweig. Eintracht Braunschweig verliert vor 17.015 Zuschauern gegen den starken SV Wehen Wiesbaden.

Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es die Braunschweiger Eintracht mal wieder erwischt. Gegen den SV Wehen Wiesbaden verloren die Löwen am Sontag mit 2:3 (1:2) und bleiben in der 3. Fußball-Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz mit vier Punkten Abstand auf das rettende Ufer.

Sascha Mockenhaupt (17.), Agyemang Diawusie (31.) und Niklas Schmidt per Foulelfmeter (60.) trafen für die starken Gäste, Eintracht profitierte von einem Eigentor des Wiesbadeners Daniel Kofi Kyereh (23.), zudem sorgte das Tor des gerade erst eingewechselten Yari Otto (68.) für Hoffnung auf ein Happy-End, das dann vor 17.015 Zuschauern aber ausblieb. „Wir haben bis zur letzten Sekunde alles versucht, haben uns allerdings ein paar individuelle Fehler zu viel geleistet“, bilanzierte Eintracht-Trainer Andre Schubert – vor allem in der ersten Halbzeit. „Heute haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben.“