Braunschweig. Dicke Luft in Zwickau: Nach der Niederlage gegen Eintracht war FSV-Trainer Joe Enochs auf die Braunschweiger schlecht zu sprechen.

Nur mühsam konnte sich Zwickaus Trainer Joe Enochs zurückhalten. „Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel sage“, sagte der FSV-Coach, nachdem sein Team sein Heimspiel in der 3. Liga gegen Eintracht Braunschweigs Fußballer 0:1 verloren hatte. Nicht nur wegen der Pleite war er nicht gut auf die Löwen zu sprechen.

Besonders die zwei Spielunterbrechungen, die die Eintracht-Fans mit ihren Protesten gegen das Montagsspiel provozierten, brachten Enochs auf die Palme. „Wie unsere Fans gegen das Montagsspiel demonstriert haben, war okay. Wie es die Braunschweiger gemacht haben, war nicht in Ordnung. Diese Unterbrechungen haben eine kleine Rolle gespielt“, ärgerte sich der Trainer. Vor allem die ungeplante Pause in der zweiten Hälfte, die durch Abbrennen von Feuerwerk im Gästeblock entstand, brachte sein Team aus dem Rhythmus.