Braunschweig. Eintrachts Spieler haben Stephan Fürstner als Mannschaftskapitän der Blau-Gelben bestätigt. Vor dem Start in die Restsaison wurde neu gewählt.

Viel hat sich bei Eintracht Braunschweig in der Winterpause getan. Acht neue Spieler hat der Fußball-Drittligist verpflichtet, auf der anderen Seite haben etliche Akteure den Verein verlassen. Eine Konstante bleibt bei den Löwen aber erhalten. Mittelfeldspieler Stephan Fürstner wird die Blau-Gelben auch in den nächsten Monaten als Kapitän auf den Platz führen. Der 31-Jährige wurde von seinen Mitspielern in seinem Amt als Spielführer wiedergewählt.

Vor der Saison hatte Ex-Trainer Henrik Pedersen Fürstner als Eintracht-Kapitän bestimmt. Auch der neue Coach André Schubert hält große Stücke auf den Routinier, trotzdem wollte er seiner neu zusammengestellten Mannschaft die Chance geben, den Spielführer selbst zu wählen – im Profifußball eine inzwischen ungewöhnliche Maßnahme. Fast alle Trainer bestimmen ihre Kapitäne selbst.