Braunschweig. Der Auftakt ins neue Jahr ist geglückt. Im ersten Spiel 2019 gewann Eintracht 5:0 (0:0) gegen Halberstadt. Philipp Hofmann trat dreifach.

So kann es weitergehen: Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat im ersten Testspiel des Jahres einen klaren 5:0 (0:0)-Erfolg über Germania Halberstadt gefeiert. Gegen den Viertligisten taten sich die Löwen in den ersten 45 Minuten zwar schwer mit dem Toreschießen, doch nach der Pause fluschte es. Vor allem Stürmer Philipp Hofmann war in Torlaune. Er erzielte drei Treffer vor den etwa 200 Zuschauern auf dem B-Platz hinter dem Eintracht-Stadion.

„Das Jahr fängt schon mal gut an“, sagte Hofmann zu seinem Dreierpack. „Aber auch von der Truppe her passt es. Wir sind zwar noch etwas zusammengewürfelt, aber jeder hat Bock, ist giftig und zeigt Willen“, freute sich der Stürmer über den schwungvollen Start in das Jahr 2019, in dem die Braunschweiger eine Aufholjagd starten müssen, um noch den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen.