Belek. Durch die Neuzugänge herrscht beim Braunschweiger Fußball-Drittligisten im Problembereich der Hinrunde fast ein Überangebot.

Am Ende blieb David Sauerland übrig. Der Mittelfeldspieler war der Letzte, der beim sogenannten Shuttle-Run-Test noch schnell genug war, um nicht aussortiert zu werden. Bei der Übung muss ein Läufer innerhalb einer bestimmten Zeitvorgabe eine Strecke zwischen zwei Hüttchen absolvieren, und bei jedem Durchlauf wird die Zeit kürzer, das Tempo somit höher. Schnelligkeit und Ausdauer sind gefragt.

Es war also noch einmal eine Herausforderung, die sich das Trainerteam um Chefcoach André Schubert am Mittwoch beim Nachmittagstraining in Belek für die Drittliga-Fußballer von Eintracht Braunschweig ausgedacht hatte. Dabei war bereits die Einheit am Vormittag intensiv gewesen. Enges Spielfeld, hohes Tempo, viele Zweikämpfe – das waren die Komponenten des Trainingsspiels. So muss es auch sein, wenn die Löwen in der Rückrunde den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen wollen.