Belek. Bei Zweitligist St. Pauli war Bernd Nehrig Kapitän. Trotzdem wechselte er in die 3. Liga zu Eintracht Braunschweig.

Für viele Vereine hat Bernd Nehrig in seiner Karriere noch nicht gespielt. In der Jugend lief er nur für seinen Heimatklub TV Steinheim und den VfB Stuttgart auf, und auch als Profi waren es nach den Schwaben mit einem kurzen Gastspiel in Unterhaching, Greuther Fürth, dem FC St. Pauli sowie nun Eintracht Braunschweig nur fünf Vereine. „Ich bin kein Wandervogel“, sagt der 32-Jährige. „Wenn ich mich in einem Verein und einer Stadt wohlfühle, bin ich keiner, der wegen ein paar Euro mehr wechselt“, erklärt der defensive Mittelfeldspieler bei seinem ersten Interview mit unserer Zeitung im Trainingslager des Fußball-Drittligisten in Belek.

Dass die Entscheidung Nehrigs auf Eintracht Braunschweig fiel, schien zuerst verwunderlich