Braunschweig. Der gebürtige Braunschweiger erhält einen Vertrag bis Mitte nächsten Jahres. Bereits zwischen 2013 und 2016 trug er das Löwen-Trikot.

Eintracht Braunschweig verpflichtet den ehemaligen Eintracht-Spieler Julius Düker zum 1. Januar 2019. Das teilt der Verein am Montag in einer Pressemitteilung mit. Demnach kehrt der 22-jährige Angreifer auf Leihbasis vom Zweitligisten SC Paderborn an die Hamburger Straße zurück. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

2016 wechselte Düker nach Magdeburg

Der gebürtige Braunschweiger trug bereits zwischen 2013 und 2016 das Trikot der Löwen und kam für die Profimannschaft in 17 Zweitligabegegnungen sowie einem DFB-Pokal-Spiel zum Einsatz. Im Sommer 2016 wechselte er zum damaligen Drittligisten 1. FC Magdeburg. Am Ende der Saison 2017/2018 stieg Düker mit dem FCM als Drittligameister in die 2. Bundesliga auf. Zu Beginn der Spielzeit 2018/2019 schloss er sich dem Mitaufsteiger SC Paderborn an.

„Gemeinsam Klassenerhalt schaffen“

„Es ist für die ganze Mannschaft aufgrund der aktuellen Ausgangsposition sicherlich keine leichte Aufgabe, den Klassenerhalt zu erreichen. Aber ich bin dennoch überzeugt, dass wir die Qualität haben und es gemeinsam schaffen“, wird Düker in der Mitteilung zitiert. „Ich werde alles für meinen Heimatverein geben und versuchen, meinen Beitrag zu leisten, damit der Klassenerhalt gelingt.“