Braunschweig. Eintracht Braunschweig muss am Samstag gegen Aalen liefern. Nach dem 0:3 in Münster erwartet Trainer Schubert eine Reaktion seines Teams.

André Schubert, der Trainer von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig weiß, dass seine Mannschaft die Fans in dieser Saison an der Hamburger Straße bisher alles andere als verwöhnt hat. Deshalb rechnet er nach der bitteren 0:3-Niederlage in Münster auch nicht damit, dass das Publikum am Samstag (14 Uhr) beim Heimspiel gegen VfR Aalen viel Geduld mit den Löwen haben wird. „Wir sind in der Bringschuld. Wir müssen eine gute Leistung zeigen und die Zuschauer mitnehmen“, sagt der Coach unmissverständlich.

Zu oft haben die Blau-Gelben ihre Fans in dieser Spielzeit schon enttäuscht. Es sei daher keine Überraschung, dass der Frust beim Anhang des Tabellenletzten groß ist – zumal der Zweitliga-Abstieg aus dem Sommer alles andere als verdaut ist. „Ich wünsche mir und hoffe, dass die Zuschauer mitgehen und uns unterstützen“, sagt Schubert zwar. Trotzdem sieht er in erster Linie seine Spieler in der Pflicht, von denen einige in Münster die richtige Einstellung im Abstiegskampf hatten vermissen lassen. „Wir müssen zeigen, dass wir alles geben und von der ersten Minute an konzentriert sind“, fordert Schubert deshalb.