Braunschweig. Nach dem 0:3 in Münster richtete Eintracht-Trainer André Schubert deutliche Worte an sein Team. Einige hätten es an Einstellung vermissen lassen.

Direkt nach dem Schlusspfiff in Münster hatte sich André Schubert mit Kritik noch zurückgehalten. Der Trainer von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig sprach die Fehler im Defensivverhalten seiner Mannschaft bei der 0:3-Niederlage bei den Preußen zwar sachlich an, verzichtete ansonsten aber auf klare Ansagen in Richtung seiner Schützlinge, die vor allem in den ersten 30 Minute der Partie sehr enttäuscht hatten.

Das holte der Coach einen Tag später bei der Videoanalyse aber nach. Dort sprach Schubert mit seinen Akteuren Tacheles und machte das hinterher auch öffentlich. „Bei dem einen oder anderen Spieler fehlte in Münster die absolute Leidenschaft, der Wille und die Bereitschaft, sich mit allem was man hat, zu wehren. Das ist eine Sache, die ich nicht akzeptieren kann“, wurde der Trainer auch in einer anschließenden Runde mit Journalisten deutlich. Zudem warf er Teilen seines Teams vor, sich nicht an taktische Vorgaben gehalten zu haben.