Braunschweig. Die Zeit von Henrik Pedersen als Eintracht-Coach läuft wohl ab. Die Führung der Löwen spricht bereits mit anderen Trainern.

Noch ist Henrik Pedersen Chefcoach von Eintracht Braunschweig. Doch die Tage des Dänen beim Fußball-Drittligisten scheinen gezählt. Nach Informationen unserer Zeitung hat die Eintracht-Führung in den vergangenen Tagen mit mehreren anderen Trainern Gespräche geführt, darunter prominente Namen wie Bernd Hollerbach und André Schubert. Eine Entscheidung, wem die Verantwortlichen es zutrauen, die Löwen aus der Krise zu führen, steht unmittelbar bevor.

Zwar besteht noch eine Mini-Chance für Pedersen, dass er auch noch nach Mittwoch Coach der Eintracht ist. Doch die Tatsache, dass andere Trainer bereits kontaktiert wurden, lässt einen Verbleib des 40-Jährigen in Braunschweig sehr unwahrscheinlich erscheinen.