Braunschweig. . Die Löwen spielen Mittwoch um 15 Uhr im Landespokal beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Ein Sieg muss her fürs Selbstvertrauen.

Hilfe muss her und zwar schnell. Die sportliche Situation der Braunschweiger Eintracht in der 3. Fußballliga ist nach dem 2:4 (0:2) am Sonnabend in Meppen und dem Fall auf den letzten Tabellenplatz außerordentlich brisant. Wie berichtet haben die Krisensitzungen den ganzen Sonntag über als Ergebnis gehabt, dass Henrik Pedersen auch am Mittwoch im Landespokalspiel beim SV Drochtersen/Assel auf der Trainerbank sitzen wird. Die Klub-Verantwortlichen wollen vorerst mit ihm weitermachen, in die nächste Pokalrunde einziehen und am Sonnabend im Liga-Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte die Wende einleiten.

Doch das soll nach Informationen unserer Zeitung mit zwei Personalentscheidungen flankiert werden. Auch die Position des sportlichen Leiters soll möglichst zeitnah besetzt werden, vor allem aber schnell ein erfahrener Torhüter verpflichtet werden. Lukas Kruse wäre so ein Kandidat, es soll mit ihm Gespräche geben, ja er soll bereits zum Medizincheck in Braunschweig sein.