Braunschweig. . Eintrachts Talent überzeugt, doch wie bei den Kollegen hapert es beim Toreschießen.

In der 17. Minute der Partie gegen den FSV Zwickau konnte Ivan Franjic seinen Ärger nicht verstecken. Wütend schlug der Mittelfeldspieler von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig mit der Hand auf den Rasen. Dabei hatte er kurz zuvor eine ganz starke Szene gehabt. Kurz hinter der Mittellinie war er an den Ball gekommen, hatte sich ein Herz gefasst und war mit Tempo in Richtung gegnerisches Tor gelaufen. Zwei Gegenspieler konnten ihn nicht stoppen, und auch der Abschluss war nicht schlecht. Der Ball ging nur knapp am Gehäuse von Zwickaus Keeper Johannes Brinkies vorbei.

Es sollte nicht die einzige Aktion des 20-Jährigen in diesem Spiel bleiben. Franjic war gegen Zwickau einer der Aktivposten bei der Eintracht und erhielt deshalb zu Recht ein Lob von seinem Trainer Henrik Pedersen. „Ivan zeigt eine super Entwicklung. Er läuft viel und ist ein geiler junger Spieler“, schwärmt der Coach. Er hofft, dass er an diesem „Straßenfußballer“ in dieser Saison noch viel Freude haben wird.