Braunschweig. Der Stürmer spielte zuletzt in der U23 von Eintracht Braunschweig und stand im letzten Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auch im Profikader.

Deniz Undav hat einen neuen Verein gefunden. Der Angreifer schließt sich Eintracht Braunschweigs Ligakonkurrent SV Meppen an. In Meppen unterschreibt der 21-Jährige einen Zweijahresvertrag. Seit 2017 gehörte Undav dem Kader der U23 von Eintracht Braunschweig an. Zuvor stürmte er für den TSV Havelse. In 85 Spielen in der Regionalliga Nord erzielte er 41 Tore. In Meppen soll er den Abgang des Topstürmers Benjamin Girth (zu Holstein Kiel) kompensieren. Der gebürtige Achimer wurde in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet.

„Mehrere Zweit- und Drittligisten hatten sich in letzter Zeit um den Offensivspieler bemüht“, sagt SVM-Pressesprecher Thomas Kemper.