Braunschweig. Der Innenverteidiger spielte zuletzt in Ungarn bei Vasas Budapest. Am Mittag wird er bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Eintracht Braunschweig hat die Verpflichtung von Felix Burmeister bekanntgegeben. Der Innenverteidiger spielte zuletzt in Ungarn bei Vasas Budapest. Sieben Tore stehen bei 54 Ligaspielen in Ungarn für den gebürtigen Würzburger zu Buche. In der Löwenstadt unterschrieb Burmeister einen Vertrag

Der 28-Jährige spielte in der Jugend für Hannover 96 und wechselte später zu Armina Bielefeld. Für die Arminia war Burmeister fünf Jahre aktiv und stieg mit ihr 2013 und 2015 in die zweite Liga auf. Er ist 1,86 Meter groß. Sein starker Fuß ist der rechte. Am Mittag wird er bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt bis zum 30. Juni 2020 plus ein weiteres Jahr auf Option.