Wolfsburg. Der Eishockey-Erstligist kann sich auf seinen Torjäger verlassen. Der Franko-Kanadier ist derzeit der Albtraum der DEL-Torhüter.

Heiß, heißer, Brent Aubin! Der Stürmer des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg hatte mit seinen Saisontoren 4 und 5 erneut maßgeblichen Anteil am 4:2 (0:0, 2:1, 2:1)-Sieg seines Teams am Donnerstagabend in Nürnberg. Vor 3161 Zuschauern erzielten Anthony Rech und Jubilar Gerrit Fauser die weiteren Gästetore. Für die Ice Tigers waren nur Eugen Alanov und Daniel Fischbuch erfolgreich.

Durch Marius Möchels Ausfall hatte Trainer Pat Cortina eine Umstellung vornehmen müssen. Nick Latta rückte in die vierte Sturmreihe. Anders als beim 1:4 in Berlin zum Saisonauftakt vor einer Woche waren die Grizzlys in ihrem zweiten Auswärtsmatch der Saison diesmal bereit zu Beginn. Zwar bestimmten die Nürnberger die erste Hälfte des Startdrittels, doch die Gäste ließen nichts zu. In Unterzahl parierte Chet Pickard den Schuss des völlig freien Brandon Buck (4. Minute).