Wolfsburg. Der Manager des Eishockey-Erstligisten hat einen neuen Vertrag schon unterschrieben. Und zwar nicht nur für eine weitere Saison...

Seit 2007 bestimmt Charly Fliegauf als Manager die sportlichen Geschicke der Grizzlys. Bis mindestens 2022 bleibt der 58-Jährige Geschäftsführer und Sportdirektor des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Nach Informationen unserer Zeitung haben sich der Klub und er auf eine mehrjährige Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrags geeinigt. Am Sonntag (14 Uhr) anlässlich des Heimspiels gegen Schwenningen wäre eine gute Gelegenheit, die Einigung öffentlichkeitswirksam bekanntzugeben.

Um wenigstens zwei, vielleicht aber auch um drei Jahre verlängerte Fliegauf demnach. Möglich, dass in dem Konstrukt eine Grundlaufzeit plus eine Option zur automatischen Verlängerung verankert wurde, die bei Erreichen eines vereinbarten sportlichen Ziels greift. Zuletzt hatte er 2016 einen solchen Kontrakt unterschrieben. Der galt für die Spielzeiten 2016/17, 2017/18 und 2018/19. Hinzu kam eine Option zur Verlängerung um ein Jahr (2019/20), die gezogen wurde.