Wolfsburg. Nach dem 5:1 In Iserlohn zum Ende der Vorbereitung steigt beim Eishockey-Erstligisten ein lustiger Teamabend. Nun werden die Kapitäne benannt.

Besser hätte das abschließende Wochenende der Vorbereitung nicht laufen können für die Grizzlys. „Wir hatten einen Heidenspaß“, erzählt Kapitän Sebastian Furchner. Der Stürmer spielt damit nicht nur auf das am Freitag mit 5:1 gewonnene Testspiel in Iserlohn an, sondern vor allem auch auf den gemeinsamen Team- und Familienausflug in den Heidepark mit anschließendem Mannschaftsabend in Wolfsburg. Am Montag wollen Manager und Trainer nun das künftige Kapitänstrio und Mannschaftsratsgremium bekannt geben.

Am Freitag und Samstag hatten die Verantwortlichen noch einmal die Gelegenheit, die Spieler auf und neben dem Eis zu erleben, falls das überhaupt noch nötig war, um eine Entscheidung zu fällen. Manager Charly Fliegauf und das Trainerteam um Chefcoach Pat Cortina haben ihre Wahl bereits getroffen und werden sie nun der Mannschaft verkünden. Es wäre eine große Überraschung, wenn Furchner nicht im Amt bleibt. Kaum vorstellbar, dass die Galionsfigur des Klubs abgesetzt wird, zumal „Furchi“ kurz vor seinem 1000. DEL-Spiel steht.