Wolfsburg. Nach dem Test bei den Iserlohn Roosters am Freitagabend steht für Wolfsburgs Eishockey-Cracks und ihre Familien ein gemeinsames Wochenende an.

Generalprobe für die Grizzlys: Bei DEL-Konkurrent Iserlohn Roosters steigt eine Woche vor dem Liga-Start am 13. September (19.30 Uhr) bei den Eisbären Berlin der letzte Test. Es geht für Wolfsburgs Eishockey-Erstligisten vor allem darum, die angedeuteten guten Phasen aus den vergangenen Vorbereitungsspielen über 60 Minuten aufs Eis zu bringen.

Coach Pat Cortina hatte bereits angedeutet, dass es nicht reicht, ein gutes Auftaktdrittel und einen ordentlichen Schlussabschnitt hinzulegen. Manager Charly Fliegauf forderte ebenfalls: „Was uns noch fehlt, ist die Konstanz. Wir haben in allen Mannschaftsteilen schon gute Leistungen gehabt, aber auch wieder schwächere. Daran müssen wir arbeiten.“