Wolfsburg. Eishockey-Fans, aufgepasst! Sonntag feiert der DEL-Klub den Start in die neue Spielzeit. Ohne Spiel, aber dafür mit Interviews und Überraschungen.

Der erste Höhepunkt der Grizzlys-Saisoneröffnung am Sonntag steigt um 14.15 Uhr: Vor dem Start des öffentlichen Trainings in der Eis-Arena steht ein Stargast auf dem Eis Rede und Antwort. Das ist kein Geringerer als Tyler Haskins, Ex-Kapitän des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Der jetzige Nordamerika-Scout des Klubs gibt sicher einen Einblick in seinen neuen Job.

Zuletzt hatte der US-Amerikaner schon die Mannschaft auf ihrer Testspiel-Reise nach Straubing und Klagenfurt begleitet. Aufgrund von Gehirnerschütterungsfolgen hatte er im Frühjahr 2018 seine glanzvolle Karriere beenden müssen. Er genießt aber weiter hohes Ansehen im Klub und bei den Fans.