Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg sind ohne Olimb, aber mit Raabe in die zweite Woche der Vorbereitung auf die Eishockey-Saison in der DEL gestartet.

Anzusehen war es Pat Cortina nicht, der neue Coach hatte seine neue Mannschaft mehr als eine Stunde auf dem Eis beschäftigt. Währenddessen war es nicht laut geworden, noch war ihm anzumerken, dass er nicht einverstanden war mit dem, was die seine Grizzlys Wolfsburg im Training da ablieferten. „Es war nicht unser bester Tag, wir waren nicht so sauber, müssen besser passen“, sagte er dafür hinterher.

Doch Cortina zeigte sich nachsichtig. Die Mannschaft hatte am Tag zuvor erstmals frei gehabt, sei vielleicht noch etwas eingerostet. Der Coach, der zuletzt in Schwenningen gearbeitet hat, schob schmunzelnd hinterher: „Vielleicht gibt es in dieser Saison keinen freien Tag mehr.“