Wolfsburg. . Pat Cortina, der neue Trainer des Eishockey-Erstligisten, lässt die K-Frage noch offen. Amtsinhaber Sebastian Furchner macht einen Vorschlag.

Stressiger als sonst ist der Sommer für Pat Cortina. Der neue Grizzlys-Cheftrainer löst die alte Wohnung in München auf und zieht mit seiner Familie nach Wolfsburg. Da blieb zwischendurch nur Zeit für einen Kurztrip ins italienische Val di Fassa, der Heimat seiner Frau, inklusive eines Abstechers in die Toskana. Doch mittendrin macht sich der Italo-Kanadier immer wieder Gedanken über sein neues Team. Zum Beispiel darüber: Wer sind künftig die Kapitäne des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten?

„Dafür habe ich noch keinen Plan“, sagt der 54-Jährige. Vergangenen Sommer nach dem Karriereende von Tyler Haskins hatte Stürmer Sebastian Furchner (37) das C für Captain auf dem Trikot getragen. Seine Assistenten waren Verteidiger Jeff Likens (33) und Angreifer Gerrit Fauser (29) gewesen. Alle drei gehören auch weiterhin zum Kader. Aber behalten sie auch ihre Posten?