Wolfsburg. Die lange Sommerpause und unterschiedliche Fitnessstände stellen die Coaches des Eishockey-Erstligisten vor Probleme.

Es ist eine ungewöhnliche und sicher eine der schwierigsten Vorbereitungen für die Grizzlys. Nie zuvor in der DEL war die Saison so früh beendet für die meisten Spieler des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Doch einige Nationalspieler spielten bis weit in den Mai hinein und fingen erst spät wieder an. Keine leichte Aufgabe für den neuen Athletiktrainer des Teams, alle vor dem Saisonstart auf einen Stand zu bringen.

Peter Kruse, der neue „Schleifer“ der Grizzlys, muss sich immer wieder auf andere Ausgangssituationen einstellen. Torwart Felix Brückmann zum Beispiel setzte die vergangene Saison aus Verletzungsgründen sogar komplett aus, trainiert aber seit Januar fast durchgängig wieder.