Wolfsburg. . Zwei Plätze sind noch frei im Kader des Eishockey-Erstligisten. Die Besetzung hängt vom Geld ab und von einem, der endlich liefern will.

Die Suche nach den letzten beiden Spielern für den neuen Kader hängt unmittelbar zusammen. Zwei Ausländerlizenzen will Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg vor dem Saisonstart noch vergeben. Eine für einen Top-6-Stürmer für den rechten Flügel. Erst wenn der gefunden ist, entscheidet sich, wer die andere bekommt und welchen Mannschaftsteil dieser verstärkt.

Grizzlys-Manager Charly Fliegauf lächelt verschmitzt. „Die Besetzung der neunten Ausländerstelle hängt auch davon ab, wie viel uns die achte kostet“, sagt er. Aktuell bewege er sich bei der Kaderzusammenstellung im vorgegebenen Budget-Rahmen. Möglich, dass der gesuchte Außenstürmer so teuer wird, dass für den letzten Import-Profi nur noch relativ wenig Geld zur Verfügung steht. Dann werden Fliegauf und Co. wohl eher danach schauen, ob ein viel versprechendes Schnäppchen auf dem Markt ist. Ganz gleich, ob für die Abwehr oder den Angriff.