Wolfsburg. . Der Eishockey-Erstligist verpflichtet den US-Amerikaner vom HC Pilsen aus Tschechien und liebäugelt mit noch einem Abwehr-Import.

Nick Jones heißt die neue Abwehrkante der Grizzlys Wolfsburg. Der Eishockey-Erstligist sicherte sich für ein Jahr die Dienste des 1,88 Meter großen und 91 Kilogramm schweren US-Amerikaners. Der 28-Jährige spielte zuletzt zwei Jahre für den tschechischen Extraligisten HC Pilsen und soll Routinier Jeff Likens als Vielspieler entlasten. Aber: Jones könnte nun doch nicht der letzte Neuzugang für die Defensive gewesen sein.

Das ließ Manager Charly Fliegauf auf Anfrage unserer Zeitung durchblicken. Jones ist neben Likens der zweite Import-Verteidiger und insgesamt schon der achte Abwehrspieler im Kader, wenn man Eigengewächs Steven Raabe mitzählt. Eigentlich hatte Fliegauf nach der Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers Ryan Button aus München angedeutet, dass die Grizzlys hinten mit nur zwei Ausländern starten und sieben Lizenzen im Angriff vergeben könnten. Doch nun sagte der Manager: „Ich bin mir noch nicht sicher.“