Wolfsburg. . Die Eishockey-Spielstätte der Grizzlys Wolfsburg bekommt eine moderne Flex-Bande. Doch erst mal sieht es beim DEL-Klub wüst aus.

Adieu, alte Bande! Deren Fundament stand seit 1982 im damals noch alten Eispalast. Am Dienstag begannen Arbeiter mit dem Abriss der Spielfeldumrandung der heutigen Eis-Arena. Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg erhält zur nächsten Saison erstmals eine sogenannte Flex-Bande.

Zum besseren Schutz der Spieler vor Verletzungen. Die Deutsche Eishockey-Liga hat den Einbau der modernen, bei Aufprall nachgebenden Bande verpflichtend für alle Klubs der Liga gemacht. Die Stadt Wolfsburg als Arena-Besitzerin lässt deshalb für 260.000 Euro die neue Variante installieren. Voraussichtlich Ende Juni, so der zuständige Grizzlys-Geschäftsführer Rainer Schumacher, werde der Einbau beginnen.