Wolfsburg. . Ob Wolfsburgs Eishockey-Erstligist einen Profi für die WM abstellt, legt der Bundestrainer nun fest. Eine Hochzeit gibt es auf jeden Fall.

Auf Gerrit Fauser ruhen die Hoffnungen der Wolfsburger Eishockey-Fans in puncto Weltmeisterschaft. Nach dem 5:1-Testspielsieg der deutschen Nationalmannschaft über Österreich in Deggendorf am Samstag wollte sich Bundestrainer Toni Söderholm übers Wochenende überlegen, welche Wechsel er noch im WM-Kader vornimmt. Vermutlich heute gibt er sein vorläufiges Aufgebot bekannt, das bis auf wenige Ausnahmen auch zur A-WM (10. bis 26. Mai) in die Slowakei reisen wird.

„Ich weiß leider noch nichts“, sagte Fauser am Sonntagabend. Der Stürmer hatte bisher die komplette Vorbereitung absolviert und ist nach der Ausmusterung von Björn Krupp und Neuzugang Dominik Bittner der letzte verbliebene Grizzly im deutschen Kader, zu dem nun noch Spieler der DEL-Finalisten Mannheim und München hinzustoßen werden. „Nun stehen uns als Trainerteam wieder sehr schwierige Entscheidungen bevor“, erklärte Söderholm vorab, ohne sich bereits in die Karten gucken zu lassen.