Wolfsburg. Der Eishockey-Nachwuchs aus der VW-Stadt gewinnt das Hinspiel in der Relegationsrunde gegen Weißwasser mit 4:2. 500 Fans bilden eine Topkulisse.

500 Fans waren aus dem Häuschen, denn: Die Tür zur höchsten deutschen Spielklasse steht nach dem Hinspiel weit offen für die Young Grizzlys. 4:2 (3:1, 0:0, 1:1) gewannen sie zum Auftakt der Relegationsrunde zur U17-DNL, Division I Nord, gegen ES Weißwasser in der heimischen Eis-Arena. Damit haben sie sich eine hervorragende Ausgangsbasis fürs Rückspiel am Samstag geschaffen.

„Das war das beste Match, das das Team in dieser Saison abgeliefert hat“, lobt Trainer Andreas Henkel. Überwältigt war er vom Zuschauerzuspruch. „Vielen Dank für die tolle Unterstützung.“ Vereins-Vorsitzender Rainer Schumacher lobt: „So viel Unterstützung hatten wir bei einem Nachwuchsspiel noch nie.“