Wolfsburg. Spannender als das Match sind jedoch die Antworten, die der Manager des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten zum Fall Brent Aubin gibt.

Fünfte Schlappe in Folge! Trotz einer 2:0-Führung verloren die Grizzlys Wolfsburg am Donnerstagabend bei den Krefeld Pinguinen mit 2:5 (2:1, 0:3, 0:1). Der überragende Jacob Berglund (4) und Kirill Kabanov trafen für die Gastgeber. Spencer Machacek und Brent Aubin hatten mit ihren Treffern kurzzeitig für Hoffnung gesorgt. Spannender als die Partie waren die Aussagen von Grizzlys-Manager Charly Fliegauf zum Fall Aubin.

Der in dieser Saison schwächelnde Stürmer, dessen noch bis 2020 laufenden Vertrag Manager Charly Fliegauf unbedingt auflösen will und das über die Medien kommuniziert hatte, hatte sich über „mangelnden Respekt“ beklagt (wir berichteten). Seit sechs Jahren spiele er in Wolfsburg, aber ein persönliches Gespräch zwischen Fliegauf und ihm habe es nicht gegeben.