Wolfsburg. . Dass er aus den Medien erfuhr, dass sein Vertrag beim Eishockey-Erstligisten aufgelöst werden soll, enttäuscht den Angreifer der Grizzlys.

Mit 110 Toren liegt Brent Aubin auf Platz 2 der All-Zeit-Torjägerliste der Grizzlys. Nur Klub-Ikone Sebastian Furchner (203) traf häufiger als der Frankokanadier. Doch darüber kann sich „Aubi“ im Moment nicht freuen. Er ist bitter enttäuscht darüber, dass ihn Manager Charly Fliegauf nach sechs Jahren und trotz Vertrags bis 2020 einfach so fallen lassen will.

Was ist geschehen? Vor etwa zwei Wochen lancierte Fliegauf in Mediengesprächen, dass er aufgrund der schwachen Leistungen in der laufenden Spielzeit Aubins Vertrag vorzeitig auflösen möchte und das bereits dem Berater des Spielers mitgeteilt habe. Kurz darauf brach der Manager zu einem Scouting-Trip durch Nordamerika auf, von dem er erst kurz vor dem Spiel am Donnerstag (19.30 Uhr) in Krefeld zurückkehrt.