Wolfsburg. . Dafür soll es beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten ein internes Gespräch im Fall Brent Aubin geben. Erst einmal steht aber das Krefeld-Spiel an.

Sportlich geht es um fast nichts mehr für die Grizzlys Wolfsburg – trotzdem bleibt es vor dem Auswärtsspiel am Donnerstag in Krefeld spannend rund um den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Neuer Torwart, schwelender Konflikt zwischen Manager und Stürmer – und ganz nebenbei die Möglichkeit weiterer kurzfristiger Abgänge.

Der Kader: Mit 22 Spielern reisten die Grizzlys am Mittwochmittag nach Krefeld. Einen Spieler muss Trainer Hans Kossmann noch streichen aus dem 21er-Spieltagskader. Mit dabei ist auf jeden Fall U23-Spieler Steven Raabe als siebter Verteidiger und Abwehrchef Jeff Likens nach überstandener Grippeerkrankung. Welchen Ü23-Feldspieler Kossmann auf die Tribüne schickt, will er erst am Spieltag preisgeben. Der zuletzt verletzte Stürmer Alexander Weiß kämpfte im Training um einen Platz. Alexander Karachun wird er aber voraussichtlich nicht verdrängen. Möglich, dass es noch eine Überraschung gibt. Weiß trainierte unter anderem in einer Reihe mit Center Gerrit Fauser und Sebastian Furchner. Ein Zeichen, dass auch Petr Pohl nicht gesetzt sein könnte beim Trainer?