Wolfsburg. Der Eishockey-Erstligist verliert sein Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 2:4 und kann den Rückstand auf Platz 10 nicht verkürzen.

Verkorkster Abend für die Grizzlys! Mit einer 2:4 (1:1, 1:0, 0:3)-Heimpleite am Freitag gegen die Kölner Haie reduzierte der Wolfsburger Eishockey-Erstligist seine zuvor schon kleine Play-off-Chance auf ein Minimum. Den Rückstand nach oben konnten sie nicht verkürzen.

Jeremy Welsh (9. Minute) und Daniel Sparre (26.) schossen die Tore für die Gastgeber vor 2862 Zuschauern in der Eis-Arena. Auf Kölner Seiten waren Felix Schütz (16.), Ryan Jones (43.), Morgan Ellis (47.) und Lucas Dumont (60./„empty net“) erfolgreich. Mit hartem Körpereinsatz, wie man ihn in dieser Saison selten gesehen hat, gingen die Grizzlys zu Werke. Sie wollten ihre Play-off-Hoffnung am Leben erhalten. Nach zweimaliger Wolfsburger Führung jedoch bissen die Haie unter ihrem Interimstrainer Dan Lacroix zu Beginn des Schlussabschnitts zweimal zu.