Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg schlagen die Eisbären Berlin mit 4:2. Sparre (2), Cassels und Furchner treffen. Im letzten Drittel wurde es dramatisch.

Eine kleine Wiedergutmachung: Nach dem 0:5 am Freitag gegen Nürnberg haben die Grizzlys Wolfsburg im zweiten Heimspiel in Folge die richtige Antwort gefunden. Mit 4:2 (0:0, 2:0, 2:2) besiegte der Eishockey-Erstligist die Eisbären aus Berlin. Nach einer 3:0-Führung musste das Team von Trainer Hans Kossmann zwar noch einmal zittern. Am Ende jedoch konnte es mit dem Sieg den letzten Tabellenplatz wieder verlassen.

Nach dem desolaten Auftritt am Freitag im Heimspiel gegen Nürnberg hatte sich Charly Fliegauf die Profis gehörig zur Brust genommen. „Die Ansprache war intensiver als sonst“, gab der Grizzlys-Manager zu. Das fruchtete schon im ersten Drittel gegen die Hauptstädter. Spielerisch war es zwar keine Glanzleistung, aber im Wolfsburger Team war eine ganz andere Spannung als noch am Freitag. Einsatzbereitschaft und Willen passten, bei besserer Chancenverwertung wäre die Führung drin gewesen. Daniel Sparre (7. Minute) und Spencer Machacek (10.) vergaben schon gute Gelegenheiten, die beste ließ Marius Möchel kurz vor dem Pausenpfiff liegen.