Wolfsburg. . Wolfsburgs Eishockey-Erstligist blamiert sich zu Hause gegen die Ice Tigers und fällt ans Tabellenende zurück. Das erzürnt die treuen Fans.

„Die Bahn ist abgefahren“, hatte Trainer Hans Kossmann am vergangenen Wochenende zu den verbliebenen Play-off-Chancen gesagt – und so luschig spielten seine Grizzlys am Freitagabend zeitweise auch. Bei der 0:5 (0:2, 0:2, 0:1)-Heimniederlage des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten gegen die ebenfalls kriselnden Nürnberg Ice Tigers gab es erstmals in dieser Saison gut vernehmbar Pfiffe und Buhrufe der nur 2285 Zuschauer in der Eis-Arena. Und die rote Laterne für das Schlusslicht!

Und zwar völlig verdient. Der bisherige Tabellenletzte Schwenningen gewann sein Heimspiel gegen Ingolstadt und überholte die leblose Wolfsburger Truppe. Im Duell Not gegen Elend hatten die Gäste aus Franken auch nicht viel zu bieten, aber das reichte. Das war das Erschreckende. Nur gut, dass es in dieser Saison noch keinen Auf- und Abstieg zwischen der DEL 1 und DEL 2 gibt.