Wolfsburg. Der Auftakt in die zweite Hauptrunden-Hälfte misslingt dem Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. In Düsseldorf verlieren sie.

Den Start in die zweite Hauptrunden-Hälfte hatten sich die Grizzlys vom Ergebnis her ganz anders vorgestellt. Bei der Düsseldorfer EG verlor der Tabellenvorletzte der Deutschen Eishockey-Liga am Freitagabend vor 6485 Zuschauern mit 1:3 (1:0, 0:1, 0:2). Wade Bergman erzielte das einzige Tor für die solide, aber nicht effizient spielenden Gäste. Die angestrebte Aufholjagd geriet erst einmal ins Stocken.

Im Vergleich zum 4:1-Sieg in Berlin vom Sonntag nahm Grizzlys-Trainer Hans Kossmann zwei Veränderungen im Line-up vor. Verteidiger William Wrenn kehrte nach überstandener Gehirnerschütterung ins Team zurück. Und Neuzugang Jeremy Welsh feierte seine Premiere als Wolfsburger Center. Um es vorwegzunehmen: Der Kanadier lieferte eine gute erste Vorstellung ab, bekam auch gleich Eiszeit im Powerplay und bewies Spielwitz.