Wolfsburg. Center-Neuzugang Jeremy Welsh spielt bei seiner Premiere gleich eine große Rolle beim kriselnden Wolfsburger Eishockey-Erstligisten.

Acht Spiele in 17 Tagen – vor den Grizzlys liegt bis Jahresende ein Mammutprogramm, das maßgeblich darüber entscheidet, ob im neuen Jahr überhaupt noch eine Play-off-Chance existiert oder nicht. Los geht es für den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten am Freitag (19.30 Uhr) in Düsseldorf mit neuem Personal.

Der am Montag verpflichtete Center Jeremy Welsh feiert seine Grizzlys-Premiere ausgerechnet im Match gegen den Klub, bei dem er vergangene Saison noch unter Vertrag gestanden hatte. 49 Spiele (10 Tore und 10 Assists/-11) lautet die Bilanz des Kanadiers 2017/18 im DEG-Trikot. Nun setzt Wolfsburgs Trainer Hans Kossmann große Hoffnungen in den 30-jährigen Linksschützen.