Wolfsburg. Wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Krefeld vermeldet der Eishockey-Erstligist eine weitere Nachverpflichtung, deren Debüt am Abend folgt.

Jetzt ist die Verpflichtung perfekt: Petr Pohl stürmt ab sofort für die Grizzlys Wolfsburg. Der Eishockey-Erstligist bestätigte den Vollzug des Transfers am Freitagmittag. Der Deutsch-Tscheche steht am Abend gegen die Krefeld Pinguine (Beginn 19.30 Uhr, Eis-Arena) bereits im Kader.

Die Personalie hatte sich hingezogen, weil Manager Charly Fliegauf noch die Ergebnisse des Medizinchecks abwarten wollte. Seit Wochenbeginn trainierte Pohl bereits bei den Grizzlys mit, nachdem sein Vertrag in Nürnberg aufgelöst worden war. Dort hatte sich der 32-Jährige in der Vorbereitung eine Gehirnerschütterung zugezogen und aus dem Grund in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Zuletzt hatte er sich beim tschechischen Topklub Sparta Prag fitgehalten.